r-p-k hausbau GmbH

Am Herrschaftsweiher 39
67071 Ludwigshafen

Tel.:  06237-97600-0
E-Mail: inforpkhausbaude

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

r-p-k hausbau GmbH

Sponsoring / Spenden von r-p-k hausbau GmbH

Hochbeetübergabe für die Schüler der Grundschule Nord in Schifferstadt durch Peter Fröhner Geschäftsführer der r-p-k hausbau GmbH

Presse / Schifferstädter Blatt
Presse / Rheinpfalz

 

 

 

WasserWelten in Limburgerhof – „Der Kinder-Garten“ erhält ein eigenes Aquarium

„Der Kinder-Garten“ im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Limburgerhof, 4.11.2015: In der protestantischen Kita, „Der Kinder-Garten“ wurde heute die bundesweite Spendenaktion WasserWelten fortgesetzt. Die begeisterten Kinder freuten sich über ihr neues und gut gefülltes Aqua Art-Aquarium. Frau Patzelt, die 1. Beigeordnete, bedankte sich im Namen der Gemeinde wie auch der Kinder für diese Spende, die die Projektpartner Town & Country Haus und Tetra bereitgestellt haben. Es ist bereits das 43. Aquarium, das bundesweit aufgestellt werden konnte.

Seit vielen Tagen wurde das WasserWelten-Aquarium von Rolf Götz und seinem Sohn liebevoll eingerichtet, bevor die Fische zur Freude der begeisterten Kinder eingesetzt werden konnten. Gemeinsam mit Frau Patzelt, für die Gemeinde Limburgerhof, Herrn Pfarrer Grimm, Trägervertreter der Einrichtung, Claudia Shita, Leiterin der Einrichtung, den Erzieherinnen und Kindern sowie den Projektpartnern wurden sie nun mit einer Begrüßungsveranstaltung in der Kindertagesstätte feierlich und fröhlich aufgenommen. Die Begegnung mit der Unterwasserwelt eines Aquariums ist eine hervorragende Möglichkeit für Kinder, die Natur zu entdecken und Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen. Im Namen der Gemeinde Limburgerhof  bedanke ich mich ganz herzlich bei der Umwelt-Initiative „Zukunft Stadt & Natur“ und ihren Partnern, die das Aquarium-Projekt initiiert und finanziert haben“, sagte Frau Patzelt bei ihrer Ansprache.

Peter Fröhner, mit der r-p-k hausbau  GmbH in Ludwigshafen ansässiger Partner von Town & Country Haus, erläutert den inhaltlichen Hintergrund:  „Mit diesen Aquarien möchten wir die Kinder an Themen aus Natur und Umwelt heranführen. Den Kindern können hier unterschiedlichste Aufgaben und damit Verantwortung übertragen werden – ein toller Lern- und Spielort, den wir nun an vielen Orten in Deutschland einrichten wollen. Das Unternehmen Town & Country Haus beteiligt sich an den WasserWelten im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsprojekte Verantwortung kennen – Verantwortung leben.“